Schwangerschaft
      milupa-schwanger-frau-bauch-haende-sitzen
      Schwangerschaft

      SSW 40

      milupa-schwanger-frau-bauch-haende-sitzen

      Durchschnittlich wiegt ein Baby bei der Geburt knapp 3,5 kg und damit rund 240 mal mehr als in der 12. Schwangerschaftswoche. Doch wann kommt das Baby? Nur etwa 5% der Babys wollen pünktlich zum errechneten Geburtstermin aus ihrer wohlig warmen Höhle heraus. Vier von fünf Babys kommen erst ein paar Tage später zur Welt. Keine Sorge also, wenn dein Kleines sich Zeit lässt – diese Frage stellt sich jede werdende Mama, je näher sie dem errechneten Geburtstermin ist. Schließlich kann es ja jetzt jeden Tag passieren! Etwa in der 40. Schwangerschaftswoche wird dein Körper die Geburt von allein einleiten. Manche Babys halten sich jedoch nicht so genau an den Geburtstermin und lassen ihre ungeduldigen Eltern noch ein wenig zappeln. Dein Baby ist über der Zeit? Dann erfahre hier alles rund um das Einleiten der Geburt.

      Entwicklung des Babys

      Ist das nicht unglaublich? In den letzten 9 Monaten hat sich dein Baby von einer einzigen Zelle in einen kleinen Menschen mit mehr als 200 Millionen Zellen entwickelt.

      Größe: Dein Baby ist in der 40. Schwangerschaftswoche ungefähr so lang wie ein kleiner Kürbis und hat sein finales Geburtsgewicht erreicht.

      milupa trenner vogel 3

      Bald ist es endlich soweit?

      Bald ist es endlich soweit?

      Hier findest du viele hilfreiche Tipps die dir helfen dich auf die Geburt vorzubereiten.

      Hier geht´s zu den Tipps!

      Baby Entwicklungs-kalender

      Baby Entwicklungs-kalender

      Das 1. Jahr im Leben deines Babys ist besonders spannend - lies hier, welche Entwicklungsschritte auf euch warten.

      Jetzt entdecken!
      Milupa Frau schmust mit Baby

      Jetzt bei MyMilupa anmelden!

      Freue Dich auf persönliche Newsletter sowie Tipps & Beratung von unseren Milupa Mamas. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

      Los geht´s

      Jetzt bei MyMilupa anmelden!

      Freue Dich auf persönliche Newsletter sowie Tipps & Beratung von unseren erfahrenen Mamas von Milupa Mama & Co. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

      Los geht´s

      DU HAST NOCH FRAGEN ODER BRAUCHST BERATUNG?

      Unser Team von Milupa Mama & Co hat jederzeit ein offenes Ohr für Deine Fragen - selbst allesamt Mamas verfügen sie über einen großen Erfahrungsschatz und viele praxiserprobte Tipps. Ruf uns einfach mal an!