Nutzungs- und Teilnahmebedingungen

milupa trenner schmetterling

Dieser Internetauftritt wird von der Milupa Nutricia GmbH, Am Hauptbahnhof 18, 60329 Frankfurt am Main, bereitgestellt.

1. Geltungsbereich

Mit der Nutzung der Internetseiten der Milupa Nutricia GmbH erkennst du als Nutzer*in die nachfolgenden Nutzungsbedingungen an. Diese gelten ebenso für alle Bestellungen über unseren Milupa-Onlineshop. Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern, zu erweitern oder einer veränderten Rechtslage anzupassen. Insbesondere können die Nutzungsbedingungen infolge technischer und rechtlicher Neuerungen von Zeit zu Zeit geändert oder aktualisiert werden. Wir bitten dich als Nutzer*in unserer Internetseite daher, vor jeder Nutzung diese Nutzungsbedingungen erneut durchzusehen und von Änderungen und Aktualisierungen Kenntnis zu nehmen. 

2. Verwender

Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher i.S.d. § 13 BGB. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Du kannst aktuell nur als Gast bestellen. Deine Daten werden dann nur im Rahmen der Bestellung verwendet.

3. Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit unserem Fulfillment-Partner B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen. Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir noch kein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Eingaben vor Absenden deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem du die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzt. Mit dem Klick auf den Button „Bestellung bestätigen“ gibst du ein verbindliches Angebot zum Kauf der Waren in deinem Warenkorb ab. Du kannst dein Angebot nur dann wirksam abgeben, wenn du diese AGB durch Anhaken des entsprechenden Kästchens akzeptiert hast. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Änderung deiner Bestellung oder Daten leider nicht mehr möglich. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhältst du noch einmal eine automatische Bestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail werden die Daten deiner Bestellung nochmals aufgeführt. Diese stellt keine verbindliche Annahme deines Angebotes dar. Eine verbindliche Annahme kommt erst mit einer gesonderten E-Mail zustande, mit der wir dir den Versand der Ware bestätigen.

Eine Rechnung zu ihrer Bestellung senden wir dir per E-Mail mit der Versandbestätigung.

4. Vertragssprache und Vetragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.  
Deine Bestellung und die von dir eingegebenen Bestelldaten werden von uns und unserem Fulfillment-Partner B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen im Rahmen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen bis zur vollständigen Abwicklung der Bestellung gespeichert, danach für die steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrung archiviert. Solltest du die Unterlagen zu deinen Bestellungen verlieren, wende dich bitte direkt an unser Service-Team: milupa.shop@b-slogistik.de. Wir senden dir eine Kopie der Daten deiner Bestellung gerne zu. Zudem hast du die Möglichkeit, deine Bestellung und die eingegebenen Daten im Laufe des Bestellvorgangs auszudrucken. Die Bestelldaten werden zudem im Rahmen der Bestellbestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse übermittelt.

5. Preise

Die angegebenen Preise sind Festpreise in Euro, inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eine Erstattung der Mehrwertsteuer ist ausgeschlossen. Maßgeblich ist der bei Abschluss der Bestellung angegebene Preis.

Alle angegebenen Preise verstehen sich gegebenenfalls zuzüglich Versandkosten.

Wir liefern in Deutschland mit DHL direkt zu dir nach Hause: versandkostenfrei ab 29,00 Euro Warenwert, darunter fallen 3,95 Euro Versandkosten an.

Die Rücksendung des Paketes ist kostenfrei, wenn du unser DHL-Retourenportal nutzt. Mehr zum Ablauf einer Retoure findest du in unseren FAQs.

6. Zahlung

In unserem Shop stellen wir dir grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Rechnung mit Klarna
  • Kreditkartenzahlung mit Visa oder Mastercard
  • Giropay
  • Sofortüberweisung 

Mehr zu den einzelnen Bezahlmöglichkeiten, findest du auch in unseren FAQs.

Damit du deinen Einkauf im Milupa-Onlineshop sicher bezahlen kanst, arbeiten wir mit dem Zahlungsdienstleister Adyen N.V. zusammen, zu dem du während des Bezahlvorgangs über eine sichere Verbindung weitergeleitet wirst. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und deiner Legitimation durch Aufforderung von Adyen N.V. durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang. 

7. Bezahlmethode Rechnung mit Klarna

Die Zahlungsmöglichkeit Kauf auf Rechnung bieten wir in Zusammenarbeit mit Klarna (www.klarna.com) an. Voraussetzung für die Zahlung auf Rechnung mit Klarna ist die Zustimmung zur Übermittlung der für die Rechnungsabwicklung und einer Identitäts- und Bonitätsprüfung erforderlichen Daten an Klarna. Bei einem positiven Ergebnis der Bonitätsprüfung treten wir unsere Forderung gegen dich an Klarna ab. Bei einer Zahlung auf Rechnung mit Klarna gelten die Klarna Rechnungsbedingungen. Die vollständigen AGBs zum Rechnungskauf mit Klarna findest du hier

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von vierzehn Tagen nach Warenversand auf das von Klarna per E-Mail übermittelte Konto zu zahlen. Die Zahlungsinformation wird separat von Klarna per E-Mail an dich gesendet. 

Bitte beachte zudem, dass die Bezahlmethode „Rechnung mit Klarna.“ nur für Verbraucher, die mindestens 18 Jahre alt sind, sowie für Privatkunden verfügbar ist.

Die vollständigen AGBs zum Rechnungskauf mit Klarna findest du hier

Bei Fragen zu deiner Zahlung, hilft dir der Kundendienst von Klarna AB unter https://www.klarna.com/de/kundenservice weiter.

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt Milupa Nutricia GmbH Eigentümerin der gelieferten Waren.

9. Lieferung, Lieferbeschränkungen

Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage.

Wir liefern nur im Versandweg an Adressen in Deutschland. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich. Wir liefern an Packstationen.

Die Frist für die Lieferung beginnt am Tag nach Vertragsschluss zu laufen.

Die Lieferfrist endet mit Ablauf des letzten Tages der genannten Lieferfrist. Fällt der letzte Tag auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Bei Lieferverzögerungen werden wir dich umgehend informieren.

Es können nur lieferbare Produkte bei uns im Shop ausgewählt werden. Sollte sich nach Absendung deines Angebotes herausstellen, dass kein Exemplar des bestellten Produktes mehr lieferbar ist, so werden wir dir dies bei der Bestätigung des Versandes mitteilen. Solltest du keine weiteren Produkte bestellt haben, so wird deine Bestellung storniert. Solltest du mehrere Produkte zusammen bestellt haben, so werden wir dir die lieferbaren Produkte zusenden. Eventuell bereits von dir geleistete Zahlungen bezüglich des nicht lieferbaren Produktes werden dir unverzüglich zurückerstattet.

10. Gewährleistung und Garantien

Die Gewährleistungsrechte für alle Waren, die im Milupa-Onlineshop angeboten werden, bestimmen sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Bei gebrauchten Waren gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden. 
 

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen findest du jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

11. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten), durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

12. Geistiges Eigentum

Die auf unseren Internetseiten abrufbaren Marken, Logos, Produktausstattungen und -bezeichnungen, Abbildungen und Texte sowie die Internetseiten selbst und deren Gestaltung unterliegen insbesondere den Urheber- und Markenrechten sowie weiteren Schutzrechten der Milupa Nutricia GmbH (nachfolgend insgesamt „Gewerbliche Schutzrechte von Milupa“ genannt). Die Nutzung der gewerblichen Schutzrechte von Milupa ist ohne schriftliche Zustimmung der Milupa Nutricia GmbH oder des jeweiligen Markeninhabers nicht gestattet. Einzelkopien von Seiten oder Teilen davon können für Ihren Privatgebrauch gefertigt werden, wenn und soweit diese unverändert bleiben und der Milupa Nutricia GmbH-Urheberrechtshinweis erhalten bleibt. Die kommerzielle Nutzung der Internetseiten oder Teilen davon bedarf der ausdrücklichen Genehmigung der Milupa Nutricia GmbH.

13. Links zu Drittangeboten

Sämtliche Links oder sonstige Verweise auf unseren Internetseiten sind sorgfältig geprüft worden und haben nach unserer Kenntnis keinen rechtswidrigen Inhalt. Angesichts der häufigen Änderung von Internetinhalten, erklären wir ausdrücklich, dass die Milupa Nutricia GmbH keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich die Milupa Nutricia GmbH ausdrücklich von allen Inhalten auf fremdem Internetseiten und macht sich diese Inhalte ausdrücklich nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt ausnahmslos für die auf unseren Internetseiten enthaltenen Links, aber auch für sämtliche Inhalte der Seiten, zu denen die Links den Nutzer im Falle eines Anklickens weiterleiten.

14. Datenschutz

Die Sicherheit deiner Daten nehmen wir sehr ernst. Unsere aktuelle Datenschutzerklärung findest du hier.

15. Promotions und Codes

Promotion Codes, Empfehlungscodes und Rabatte aus dem MyMilupa-Club können am Ende der Bestellung im Feld "Gutschein" eingegeben werden. Pro Bestellung kann nur einmal ein Code eingelöst werden. Sich selbst als Neukunden zu werben ist unzulässig. Bei Missbrauch von Codes behalten wir uns das Recht vor, unberechtigt erstattete Beträge zurückzufordern.

16. Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht 
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Die Rückzahlung wird ebenso wie die Bezahlung über unseren Zahlungsdienstleister Adyen N.V. mit einer sicheren Verbindung abgewickelt. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen oder Milupa Nutricia GmbH über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen, für Milupa.de, Industriegebiet Süd D10, 63755 Alzenau zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht bei den folgenden Verträgen nicht:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen

für Milupa.de 

Industriegebiet Süd D10

63755 Alzenau

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*)Unzutreffendes bitte streichen.

17. Teil-Rücksendungen

Sofern du dich entschließt, von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, ist der empfangene Kaufgegenstand vollständig zurückzuschicken. So sind namentlich Gebinde, wie z.B. Produkt-Bundles oder Starterpakete, vollständig zurückzusenden. 

18. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Diese Nutzungsbedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Frankfurt am Main.

19. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du hier findest https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. Trotzdem ist es unser Anliegen gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden, solltest du einmal mit einem unserer Produkte unzufrieden sein. Bitte wende dich in diesem Fall an unser Team von Milupa Mama & Co.

20. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung der Nutzungsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt die gesetzliche Regelung.