Schwangerschaft
      Schwangerschaft

      SSW 39

      Immer noch nimmt dein Baby kräftig zu – etwa 25-30 g pro Tag. In der 39. Woche fängt dein Baby an, die fettige weiße Käseschmiere, die seine Haut vor dem Fruchtwasser geschützt hat, abzustoßen. Das Fruchtwasser wird dadurch milchig trüb. Bei manchen Babys sind Reste davon noch bei der Geburt sichtbar. Auch alte Hautzellen werden abgestoßen und durch neue ersetzt. Es scheint, als würde sich dein kleiner Schatz extra für Mama und Papa schön machen.

      Entwicklung des Babys

      Falls es nicht schon geschehen ist, schiebt sich der Kopf deines Babys in dein Becken und macht sich damit startklar für den großen Tag. Damit wird das Atmen für dich etwas leichter, denn der Druck auf das Zwerchfell lässt nach. Falls sich dein Kind nicht direkt startklar macht, hat es hierfür Zeit bis zu Geburt, aber auch hier keine Garantie, dass sich dein Baby gedreht hat, da sich ungefähr 4% nicht drehen werden. Für den Fall der Fälle ist aber auch hier vorgesorgt- also keinen Grund zur Sorge!

      Größe ca. 51 cm Gewicht ca. 3,3 kg

      Jetzt bei MyMilupa anmelden!

      Freue Dich auf persönliche Newsletter sowie Tipps & Beratung von unseren Milupa Mamas. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

      Los geht´s

      Jetzt bei MyMilupa anmelden!

      Freue Dich auf persönliche Newsletter sowie Tipps & Beratung von unseren erfahrenen Mamas von Milupa Mama & Co. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

      Los geht´s

      DU HAST NOCH FRAGEN ODER BRAUCHST BERATUNG?

      Unser Team von Milupa Mama & Co hat jederzeit ein offenes Ohr für Deine Fragen - selbst allesamt Mamas verfügen sie über einen großen Erfahrungsschatz und viele praxiserprobte Tipps. Ruf uns einfach mal an!