Schwangerschaft
      Schwangerschaft

      SSW 6

      Noch sieht dein Baby wie eine kleine Kaulquappe aus und hat im Fruchtwasser jede Menge Platz. Sein winziges Herzchen schlägt schon mit ca. 100 – 130 Schlägen pro Minute – etwa doppelt so schnell wie dein eigenes! Aus den kleinen Knospen an seinem Rumpf werden später Ärmchen und Beinchen. Sein Gehirn ist eines der ersten Organe, das angelegt wird. Sogar Gehirnwellen wären nun schon messbar. Die Augen sind als winzige Pünktchen erkennbar, aber noch verschlossen.

      Entwicklung des Babys

      Das kleine Wesen in deinem Bauch ist nun etwa so groß wie ein Granatapfelkern.

      Größe ca. 0,4-0,6 cm Gewicht ca. < 1 g

      Berechne jetzt Deine Schwangerschaftswoche

      Wann ist Dein errechneter Geburtstermin?

      Datum (Format: Jahr-Monat-Tag). Datum muss in den kommenden 40 Wochen liegen.
      Ich kenne den Geburtstermin nicht >

      Berechne Deinen voraussichtlichen Geburtstermin

      Wie lautet der erste Tag Deines letzten Menstruationszyklus?

      Das Datum muss innerhalb der letzten 9 Monate liegen.

      Wie lange dauert Dein Menstruationszyklus?

      Berechne Deinen voraussichtlichen Geburtstermin

      Dein Geburtstermin ist:

      8 april 2018

      Du bist in Woche

      Ich bin in einer anderen Woche >

      Du bist in Woche

      Willst du Informationen zu Deiner Schwangerschaftswoche per E-Mail erhalten?

      Du bist bereits registriert

      I'm not, where can I subscribe?
      Ich bin in einer anderen Woche >

      Jetzt bei MyMilupa anmelden!

      Freue Dich auf persönliche Newsletter sowie Tipps & Beratung von unseren Milupa Mamas. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

      Los geht´s

      Jetzt bei MyMilupa anmelden!

      Freue Dich auf persönliche Newsletter sowie Tipps & Beratung von unseren erfahrenen Mamas von Milupa Mama & Co. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

      Los geht´s

      DU HAST NOCH FRAGEN ODER BRAUCHST BERATUNG?

      Unser Team von Milupa Mama & Co hat jederzeit ein offenes Ohr für Deine Fragen - selbst allesamt Mamas verfügen sie über einen großen Erfahrungsschatz und viele praxiserprobte Tipps. Ruf uns einfach mal an!