Lisa, Lifestylebloggerin (@Lisa__Lischen)

"So ein Baby entwickelt sich nicht nach Lehrbuch!"

Ich staune jeden Tag über diesen kleinen Menschen!
Ich finde es einfach spannend zu beobachten, wie sich so ein kleines Kind entwickelt. Gefühlt passiert jeden Tag etwas Neues und sie entdeckt die Welt jeden Tag ein bisschen mehr.
Unsere Familie und Freunde freuen sich mit uns und dafür bin ich total dankbar! Ich höre immer wieder von anderen Mamis, wie verunsichert sie durch ihr Umfeld werden. Wie sie schläft noch nicht durch? Läuft sie denn schon? Sagt sie jetzt Mama? Bekommt sie immer noch Milch?...
So ein Baby entwickelt sich nicht nach Lehrbuch! Es benötigt seine Zeit, bis es neue Dinge begreift, versteht oder umsetzen kann. Ihr anderen Mamas, bitte lasst euch nicht durch Fragen und Vergleiche verunsichern. Euer Kind ist toll, so wie es ist! Ob es nun früher oder später spricht/läuft etc. Euer Kind entwickelt sich #imeigenentempo!!

So ein Baby entwickelt sich nicht nach Lehrbuch! Es benötigt seine Zeit, bis es neue Dinge begreift, versteht oder umsetzen kann.

Lisa

„Ich bin jetzt Mama.“ Vieles ist ganz anders, als man es sich vorgestellt hat und vieles ist auch genau so!

Die geborene Mama? 
Ich weiß noch, in der Schwangerschaft verspürt man diese unglaubliche Vorfreude auf diesen kleinen neuen Menschen. Man bereitet sich vor und man ließt vielleicht das ein oder andere... Man spricht mit der Hebamme und anderen Leuten... Man ist voller Neugier!
Und dann ist plötzlich der Tag da. Alles geht schnell oder auch nicht und nach harter Arbeit hält man sein Kind in den Armen.
Und dann geht es los. „Ich bin jetzt Mama.“ Vieles ist ganz anders, als man es sich vorgestellt hat und vieles ist auch genau so! Aber vor allem steht man vor vielen neuen Aufgaben und Situationen, die man zu meistern hat. Das ein oder andere Tränchen fließt. Vor Freude, vor Erschöpfung, vor Sorge... Seien es die Hormone oder einfach der Stress.
Eine Mama zu sein ist eine Aufgabe fürs Leben. Eine Wunderschöne! Aber jede von uns muss auch erstmal in ihre neue Rolle hereinwachsen. Dazu gehört eine ordentliche Portion Mut und Liebe. Jede von uns hat ihre Zweifel und Sorgen. Man wird immer wieder auf neue Situationen und Herausforderungen treffen. Aber man meistert sie nach besten Wissen und Gewissen. Denn jede von uns möchte doch das Beste für ihr Kind auf seine eigene ganz besondere Art. Die Kampagne von Milupa bezieht sich für mich nicht nur aufs Kind. Auch eine Mama findet zu sich #imeigenentempo...

Eine Mama zu sein ist eine Aufgabe fürs Leben. Eine Wunderschöne! Aber jede von uns muss auch erstmal in ihre neue Rolle hereinwachsen.

Lisa

Jetzt bei MyMilupa anmelden!

Freue Dich auf persönliche Newsletter sowie Tipps & Beratung von unseren Milupa Mamas. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

Los geht´s

Jetzt bei MyMilupa anmelden!

Freue Dich auf persönliche Newsletter sowie Tipps & Beratung von unseren erfahrenen Mamas von Milupa Mama & Co. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

Los geht´s
Milupa Trenner Vogel

DU HAST NOCH FRAGEN ODER BRAUCHST BERATUNG?

Unser Team von Milupa Mama & Co hat jederzeit ein offenes Ohr für Deine Fragen - selbst allesamt Mamas verfügen sie über einen großen Erfahrungsschatz und viele praxiserprobte Tipps. Ruf uns einfach mal an!