Nadine, Mamabloggerin (@_linileinchen)

"Bei uns sind es schon die kleinen Fortschritte, die uns große Freude bereiten!"

Ihr kennt doch bestimmt selbst die Situation vom Spielplatz oder aus der Spielgruppe, in der ihr mitbekommt, wie Eltern ihre Kinder vergleichen. Ich stelle mir so oft die Frage, warum vergleichen wir Eltern unsere Kinder eigentlich miteinander? Unser eigenes Fleisch und Blut mit einem fremden Kind? 🤔
Jedes Kind entwickelt sich doch in seinem individuellen Tempo und auf seine eigene, einzigartige Weise. Es hat seine persönlichen Stärken und Schwächen, Vorlieben und Abneigungen.
Auch wie viel Anregung und Abwechslung, wie viel körperliche Nähe und gefühlsmäßige Zuwendung ein Kind braucht ist verschieden. Unterstützen wir es lieber bei den Dingen, die es schon kann und gut macht, anstatt darauf zu achten, was es noch nicht so gut kann!❤️ All dies macht unser Kind doch einzigartig und nur jedes Kind selbst weiß, welches Tempo er gehen will und unsere Pflicht als Eltern sollte alleine darin liegen, dass wir sie auf ihrem Weg bestmöglich mit Rat und Tat unterstützen und ihnen immer wieder Halt geben!!
Milupa ruft mit der tollen Aktion #imeigenenTempo alle Eltern dazu auf, nicht auf das zu hören, was andere sagen oder die eigenen Kinder nicht mit anderen zu vergleichen. Geht stattdessen euren eigenen Weg und hört auf eurer Bauchgefühl! Denn jedes ❤️ Herz schlägt anders! #imeigenenTempo

Jedes Kind entwickelt sich doch in seinem individuellen Tempo und auf seine eigene, einzigartige Weise.

Nadine

"Jedes Kind hat nun mal sein eigenes Tempo, #imeigenentempo leben zu dürfen und unsere Kinder dabei zu stärken und sie zu unterstützen das ist doch alles was zählt"

Bei uns zählt es, Fabian immer wieder Selbstvertrauen zu geben und ihm Mut, Zuspruch und Geborgenheit zu vermitteln.

Nadine

Jetzt bei MyMilupa anmelden!

Freue Dich auf persönliche Newsletter sowie Tipps & Beratung von unseren Milupa Mamas. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

Los geht´s

Jetzt bei MyMilupa anmelden!

Freue Dich auf persönliche Newsletter sowie Tipps & Beratung von unseren erfahrenen Mamas von Milupa Mama & Co. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

Los geht´s
Milupa Trenner Vogel

DU HAST NOCH FRAGEN ODER BRAUCHST BERATUNG?

Unser Team von Milupa Mama & Co hat jederzeit ein offenes Ohr für Deine Fragen - selbst allesamt Mamas verfügen sie über einen großen Erfahrungsschatz und viele praxiserprobte Tipps. Ruf uns einfach mal an!