Julia, Familybloggerin (@_stilblume_)

"Kinder sind einfach einzigartig und wir sollten das viel mehr zelebrieren"

Mia hat immer schon schlecht gegessen. Während andere Kinder mit großer Freude alles in sich hineingeschaufelt haben, hat sie meistens nur einmal irgendwo abgebissen und dann den Kopf weggedreht. Da ich aber genau wusste, dass ich in dieser Situation mit Druck nicht weiterkomme, haben wir einfach abgewartet und ihr immer mal wieder etwas angeboten. Ich war mir sicher, dass sie irgendwann auf den Geschmack kommen würde. Und so war es dann auch: Sie isst seit 1-2 Wochen für ihre Verhältnisse richtig gut und ich könnte nicht glücklicher darüber sein.

Da ich aber genau wusste, dass ich in dieser Situation mit Druck nicht weiterkomme, haben wir einfach abgewartet

Julia

"Von einem Moment zum nächsten ist dann der Knoten geplatzt"

Wie unterschiedlich Kinder sich entwickeln, sehe ich an meinen zwei Mäusen jeden Tag. Während Floh erst mit 2,5 Jahren richtig anfing zu sprechen, legt Mia aktuell schon viel früher los.

Ich war ehrlicherweise damals bei Floh schon ein bisschen verunsichert, da in unserem Umfeld alle Kinder in seinem Alter schon sprechen konnten und es bei uns einfach nicht losgehen wollte. Aber von einem Moment zum nächsten ist dann der Knoten geplatzt und er sah mich eines Tages an und sagte: „Milch raus Euter Kuh!’. Diesen Satz werde ich nie vergessen! Er hat einfach monatelang alle Wörter aufgesaugt wie ein Schwamm und ganz genau zugehört, bis er dann selber auch mal etwas sagen wollte…

Kinder sind einfach einzigartig und wir sollten das viel mehr zelebrieren, anstatt immer sofort Panik zu bekommen und uns von Vergleichen mit anderen Kindern verunsichern zu lassen. Ich weiß, dass das nicht immer ganz einfach ist. Aber genau deswegen wurde ja die tolle #imeigenentempo Kampagne von Milupa ins Leben gerufen: Sie soll uns Eltern einfach bewusst machen, dass jedes Kind sich auf seine ganz eigene Art und Weise entwickelt.

Kinder sind einfach einzigartig und wir sollten das viel mehr zelebrieren, anstatt immer sofort Panik zu bekommen und uns von Vergleichen mit anderen Kindern verunsichern zu lassen.

Julia

Jetzt bei MyMilupa anmelden!

Freue Dich auf persönliche Newsletter sowie Tipps & Beratung von unseren Milupa Mamas. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

Los geht´s

Jetzt bei MyMilupa anmelden!

Freue Dich auf persönliche Newsletter sowie Tipps & Beratung von unseren erfahrenen Mamas von Milupa Mama & Co. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

Los geht´s
Milupa Trenner Vogel

DU HAST NOCH FRAGEN ODER BRAUCHST BERATUNG?

Unser Team von Milupa Mama & Co hat jederzeit ein offenes Ohr für Deine Fragen - selbst allesamt Mamas verfügen sie über einen großen Erfahrungsschatz und viele praxiserprobte Tipps. Ruf uns einfach mal an!