Dorothee hebt Kind

Dorothee über ihren Weg zum eigenen Tempo als Single-Mama

Dorothee hebt Kind

Single Mama – kann ich beide Rollen auf einmal erfüllen?

Single Mama Dorothee erzählt Milupa, wie das Leben als alleinerziehende Mama so spielt. Dabei gibt sie uns Infos, wie herausfordernd aber auch schön zugleich das Leben als alleinerziehende Mama sein kann. 

Eins steht für Dorothee aber definitiv fest: Ihr kleines Mädchen bereichert ihr Leben jeden Tag aufs Neue. 

Dorothee umarmt Kind

Es gibt da ein kleines Mädchen, das hat mein Herz gestohlen. Sie nennt mich Mama.

Dorothee, alleinerziehende Mama

Gemeinsam wohlfühlen durch Kompromisse

Das gemeinsame Tempo finden, wie geht das? “Überall kamen gut gemeinte Ratschläge, die sind eigentlich für mich die größte Herausforderung”, erzählt Dorothee. Ihre Antwort auf die täglichen Hürden als Mama? Vertraue auf dein Bauchgefühl, denn du weißt am besten, was du und dein Kind brauchen. Dorothee entscheidet sich ganz bewusst dafür, mit dem Tempo ihrer Tochter zu gehen. “Wenn sie mir zeigt, dass sie noch nicht so weit ist, dann ist das eben so.” Die Betreuung bei der Tagesmutter hat im ersten Anlauf zum Beispiel nicht geklappt. “Mir ist wichtig, dass die Kleine sich wohl fühlt, denn wenn es ihr gut geht, geht es auch mir als Mama gut, so die Alleinerziehende. “Dann versuchen wir es einfach im Sommer nochmal mit der KITA.”

Dorothee schenkt Milch ein

Was tust du, wenn du dich mal überfordert fühlst?

Single Mama Dorothee weiß, wie wichtig es ist, sich auch mal eine Pause zu gönnen, um zum eigenen Tempo zurückzufinden. Ihr Tipp: “Einfach mal hinsetzen und gar nichts machen, ganz egal wie es um mich herum aussieht.” Byebye Perfektionismus, hallo Entspannung und Ruhe! Auch das gehört zum eigenen Tempo. Um die nötige Kraft und Energie für ein Leben als Single Mama zu haben, darf der Haushalt auch mal liegen bleiben. 

Das Schöne: Es ist ein Geben und Nehmen. Ihre Tochter gibt ihr so viel Liebe und schenkt ihr damit auch ganz viel Kraft und Energie für den Alltag als Single Mama: „Zusammen meistern wir alle Hürden, denn es gibt da ein Mädchen, das hat mein Herz gestohlen.“

 

Wenn es ihr gut geht, geht es auch mir als Mama gut.

Dorothee, alleinerziehende Mama
Drothee und Kindermilch

Unsere Milchmomente mit Milumil Kindermilch

“Meine Tochter war von Anfang an eine schlechte Esserin. Nach drei Löffeln war sie schon satt. Ich hab mir wirklich den Kopf zerbrochen, wie ich sie trotzdem gut versorgen kann. Ich hab so viel rumprobiert. Dann bin ich auf die Kindermilch aufmerksam geworden. Die Kleine liebt den Geschmack ihrer Kindermilch und mich beruhigt der Gedanke ihr damit etwas Gutes tun zu können”, berichtet Dorothee.

Die Milumil Kindermilch ist nicht nur ein leckeres Frühstücksritual, sie kann Dorothees Tochter auch einen wertvollen Teil der Nährstoffe geben, die für sie wichtig sind. Es ist eben alles drin, was reingehört, um sich ganz #imeigenentempo entwickeln zu können 😊.

 

Milumil Kindermilch mit wichtigen Nährstoffen

Kind trinkt Kindermilch

Milumil Kindermilch mit wichtigen Nährstoffen

Milupa Milumil Kindermilch ist optimal an den Nährstoffbedarf deines Kindes angepasst und enthält wichtige Nährstoffe für sein Wachstum und seine Entwicklung,

Jetzt entdecken!

 

 

Milupa Frau schmust mit Baby

Jetzt bei MyMilupa anmelden!

Freue Dich auf persönliche Newsletter sowie Tipps & Beratung von unseren Milupa Mamas. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

Los geht´s

Jetzt bei MyMilupa anmelden!

Freue Dich auf persönliche Newsletter sowie Tipps & Beratung von unseren erfahrenen Mamas von Milupa Mama & Co. Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

Los geht´s