Unsere Zutaten

Stellungnahme zum aktuellen ÖKO-TEST: Milupa ist sicher!

Liebe Eltern, bitte lasst euch nicht unnötig verunsichern: Alle Milupa Produkte sind sicher und bestens für Säuglinge geeignet. Aktuelle unabhängige Tests haben erneut bestätigt, dass unsere Produkte keine Mineralölrückstände enthalten. Das gilt selbstverständlich auch für die in der ÖKO-TEST-Publikation genannten Milumil Produkte.

Vielleicht bist Du auch schon mal darüber gestolpert oder hast von einer Freundin etwas dazu gehört: Medien wie ÖKO-TEST führen gelegentlich eigene Tests zu unseren Produkten durch. Dass daraufhin Produkte abgewertet werden, die den sehr strengsten gesetzlichen Anforderungen entsprechen, ist für uns nicht nachvollziehbar.
Darüber hinaus bedauern wir zutiefst, dass Mamas und Papas von Berichten über mögliche Verunreinigungen zu Mineralöl unnötig verunsichert werden. Deshalb möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinformationen dazu an die Hand geben:

Seit mehr als 90 Jahren stecken wir all unsere Erfahrung und unser Wissen in unsere Produkte, die auf die natürliche Entwicklung deines Babys abgestimmt sind. Mit unseren hohen Qualitätsstandards stellen wir sicher, dass jedes Fläschchen genau das enthält, was kleine Bäuchlein brauchen. Wir können deshalb mit Gewissheit sagen, dass alle unsere Nahrungen sicher und für die Ernährung deines Kleinen bestens geeignet sind.

Ihr könnt euch darauf verlassen, dass die Gesundheit eurer Kleinen für uns das Allerwichtigste ist. Aus diesem Grund nehmen wir auch grundsätzlich jeden Hinweis zur Sicherheit unserer Produkte sehr ernst. Neben den routinemäßigen Qualitätskontrollen haben wir daher das unabhängige Qualitätslabor Swiss Quality Testing Services (SQTS) mit zusätzlichen Analysen speziell zu Mineralöl beauftragt. Diese Tests haben bestätigt, dass Milumil keine Mineralölrückstände enthält.

Aus diesem Grund können wir auch die Bewertung von Milumil im Test zu Säuglingsnahrungen der Stufe Pre in keiner Weise nachvollziehen. Milumil ist sicher und enthält keine Mineralölrückstände. Während ÖKO-TEST jeweils nur einzelne Produkte analysiert und weder die Analysemethode noch das beauftragte Labor preisgibt – haben wir in den letzten zwei Jahren von unabhängigen Laboren mehr als 400 Proben verschiedener Säuglingsnahrungen auf Mineralölrückstände überprüfen lassen. Alle Analyseergebnisse bestätigen, dass unsere Säuglingsnahrungen keine Mineralölrückstände enthalten.

DU HAST NOCH FRAGEN ODER BRAUCHST BERATUNG?

Unser Team von Milupa Mama & Co hat jederzeit ein offenes Ohr für Deine Fragen - selbst allesamt Mamas verfügen sie über einen großen Erfahrungsschatz und viele praxiserprobte Tipps. Ruf uns einfach mal an!