1. Veranstalter
Veranstalter dieses Gewinnspiels ist die Danone Deutschland GmbH, Am Hauptbahnhof 18, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland nachfolgend “Danone” genannt.
2. Keine Verbindung zu sozialen Netzwerken/Messenger-Diensten
Diese Promotion steht in keiner Verbindung zu Instagram, Facebook, WhatsApp Messenger und wird in keiner Weise von diesem gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten InformaIonen ist nicht einer der o.g. sozialen Netzwerke/Messengern, sondern Danone. Die o.g. sozialen Netzwerke/Messenger stehen darüber hinaus nicht als Ansprechpartner für das Gewinnspiel zur Verfügung. Der Teilnehmer stellt die o.g. sozialen Netzwerke/Messenger von sämtlichen Ansprüchen frei.
3. Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Mitarbeiter von Danone, deren Angehörige und alle an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligten Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, der der entsprechende WhatsApp Messenger-Account gehört, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist bzw. für die Anmeldung verwendet wurde.
Pro Teilnehmer ist nur eine Anmeldung am Gewinnspiel möglich. Die Teilnahme mittels automaIsierter Datenverarbeitungsprozesse und/oder über die Einschaltung Dritter (z.B. von Gewinnspielagenturen) ist ausgeschlossen. Eine regelwidrige Teilnahme eines Teilnehmers an diesem Gewinnspiel hat seinen Spielausschluss zur Folge.
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss der Teilnehmer an der Aktion teilnehmende Milupa Produkte (ausgenommen Anfangsnahrung) von mindestens 10€, im deutschen Handel oder online kaufen und die Kaufbelege in den WhatsApp Messenger-Chat hochladen. Hierbei ist zu beachten, dass „Milupa“ schriftlich auf dem Kaufbeleg fixiert sein muss, um eine Nachvollziehbarkeit des Kaufs von Milupa Produkten sicherzustellen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist pro Person nur einmal möglich. Pro Teilnahme sind mehrere Kaufbelege anwendbar. Eine Aufetilung der erforderlichen Mindesteinkaufssumme von 15€ auf mehrere Kaufbelege ist möglich.
Danone behält sich vor, die Originalkassenbons bis zum Ablauf der Aktion für etwaige Nachprüfungen einzufordern. Zu diesem Zweck muss der Teilnehmer die Kassenbons an Danone bzw. an die durchführende Agentur senden.
Die Überprüfung der Teilnahmeberechtigung sowie die Auswahl der Gewinner erfolgt teilweise automaIsiert durch ein KI-gestütztes System. Dieses analysiert die eingereichten Kafbelege auf relevante Informationen (z.B. Produkt, Datum, Preis) und wählt die Gewinner nach dem Zufallsprinzip aus.
Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.
4. Preise
Es werden nur die im Gewinnspiel konkret beschriebenen Preise vergeben. Es kann pro Teilnehmer maximal 1 von 555 Affenzahn Rucksäcken (Fuchs/Drache) gewonnen werden.
Der AkIonszeitraum für das Gewinnspiel beginnt am 01.04.2026 und endet am 30.09.2026. Die Teilnahme ist per WhatsApp Messenger-Chat bis 30.09.2026, 23:59:59 Uhr, möglich.
Eine Barauszahlung der Sachwerte oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Danone ist berechIgt, die Auslobung der Gewinne zu ändern. Der Gewinn ist nicht in bar auszahlbar und nicht übertragbar. Ein Ausgleich einer möglichen Wertdifferenz ist ausgeschlossen.
5. Gewinnbenachrichtigung
Der/ die Gewinner/in wird nach Einreichung des Beleges und Prüfung der Voraussetzungen des Gewinnspieles per Auslosung mittels Zufallsziehung unter allen Teilnehmern, die die Voraussetzungen des Gewinnspiels erfüllt haben, ermittelt. Der/Die Gewinner eines Preises wird/werden zeitnah unter Verwendung der bei der Anmeldung angegebenen Daten per privater WhatsApp Messenger-Nachricht über den Gewinn benachrichtigt.
Der Gewinner hat den Erhalt der GewinnbenachrichIgung unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Kalendertagen, der Danone gegenüber zu bestätigen und die von Danone für die Aushändigung des Gewinnes benötigten Angaben zu machen, andernfalls ist Danone berechIgt, einen neuen Gewinner durch Auslosung zu besImmen oder den Gewinn verfallen zu lassen.
Die Formalitäten zur Übergabe des Hauptgewinns werden mit dem Gewinner individuell geklärt.
6. Rechte
Der Teilnehmer versichert, dass der eingereichte Beitrag von ihm selbst stammt, noch nicht anderweiIg eingereicht, veröffentlicht oder ausgezeichnet wurde oder ihm jedenfalls insoweit alle erforderlichen Rechte zustehen und mit dem eingereichten Beitrag nicht die guten Sitten, geltendes Recht oder Rechte Dritter verletzt werden.
Liegen Verstöße gegen vorgenannte Fälle vor, wird Danone den eingereichten Beitrag umgehend löschen. Darüber hinaus behält sich Danone das Recht vor, alle Beiträge, die nach Auffassung von Danone anstößige oder unangebrachte Inhalte enthalten, jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu löschen.
Nehmen Dritte Danone dennoch wegen der Verletzung von Rechten durch einen eingereichten Beitrag in Anspruch, stellt der Teilnehmer Danone von diesen Ansprüchen und den Kosten der damit verbundenen Rechtsverteidigung frei.
Darüber hinaus räumt jeder Teilnehmer Danone unentgeltlich ein räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränktes, ausschließliches Nutzungsrecht an den eingereichten Beiträgen ein.
Die Entscheidungen der Danone sind endgülIg. Diesbezügliche Anfragen können nicht beantwortet werden.
Danone behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel ganz oder zeitweise auszusetzen, wenn irgendwelche Umstände auftreten, die die Integrität des Gewinnspiels gefährden oder etwaigen rechtlichen Gründen entgegenstehen. Danone behält sich ferner das Recht vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern.
Jegliche Schadenersatzverpflichtung der Danone und ihrer Organe, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen aus oder im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist – soweit gesetzlich zulässig – auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt.
Es gilt deutsches Recht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.